Esslingen (red) - Der 32:23 (11:12)-Sieg des Team Esslingen gegen den TSV Grabenstetten in der Handball-Landesliga spricht eigentlich für sich - danach sieht das Ergebnis zumindest aus. Trotzdem habe nicht alles so funktioniert, wie sich die Mannschaft das im Vorfeld vorgestellt hatte, sagte Team-Trainer Daniel Kraaz.

Die Esslinger fanden sehr gut in die Partie und gingen schnell in Führung. Bereits nach zehn Minuten stand es 6:1. Dann geschah jedoch etwas, was sich Kraaz nicht ganz erklären konnte: „Wir sind komplett eingebrochen und in der 24. Minute stand es dann plötzlich 9:9.“ In der Abwehr habe die Laufbereitschaft gefehlt und im Angriff habe die Mannschaft zu überhastet abgeschlossen.

„In der Pause habe ich dann deutliche Ansagen gemacht“, sagte Kraaz. Danach habe das Team da angeschlossen, wo es in der ersten Hälfte so plötzlich aufgehört hatte. Esslingen setzte sich ab und gewann mit neun Toren Unterschied.

Team Esslingen:

Eiler, Boss; David Frohna (5/3), Adelt (5), Jakob Guhl (1), Wellmann (1), Lohmann (9), Felix Guhl (5), Schmid (1), Vanderhoeven (1), Christopher Frohna (2), Benedikt Frohna (1), Reichert (1), Nagel.