Die SG-Handballer Hegensberg/Liebersbronn verlieren 27:29 in Laupheim. Foto: dpa - dpa

Gegen die SG Ober-/Unterhausen spielen die Esslinger 22:22.

EsslingenDie Landesliga-Handballer des Team Esslingen haben nach dem Derby-Debakel gegen den TSV Köngen am vergangenen Spieltag eine Reaktion gezeigt. Gegen den Tabellenzweiten SG Ober-/Unterhausen erkämpften sich die Esslinger ein 22:22 (12:12) und bewiesen dabei große Moral. „Mit der Leistung bin ich auf jeden Fall ziemlich zufrieden“, freute sich Team-Trainer Daniel Kraaz über den Punktgewinn.

Das Team legte stark los und leistete vor allem in der Abwehr gute Arbeit. „So haben wir die SG immer wieder zu Fehlern gezwungen, die wir dann durch Tempogegenstöße ausgenutzt haben“, lobte Kraaz. Zwar sei Ober-/Unterhausen in der Folge besser ins Spiel gekommen, wirklich abzusetzen wussten sich die Gäste aber nicht. „Wir haben uns nie aufgegeben und immer wieder verkürzt“, erzählte Kraaz, der schließlich 15 Sekunden vor dem Ende den Ausgleichstreffer bejubeln durfte. „Am Dienstag haben wir der Mannschaft zu verstehen gegeben, dass wir mehr erwarten. Jetzt haben die Jungs bewiesen, dass sie es auch anders können. Hoffentlich bleibt das so“, war Kraaz mit der Reaktion zufrieden. jg

Team Esslingen: Di Vincenzo; David Frohna (3/1), Adelt (5), Jakob Guhl (3), Wellmann (2), Jakobi (2), Mazzoli, Engelfried-Hornek, Boss, Felix Guhl (2), Rosenberger, Christopher Frohna (4), Benedikt Frohna (1).