Kiel (kd) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen kassierte beim THW Kiel mit einem 23:28 (9:13) im dritten Spiel die erste Niederlage unter dem neuen Trainer Rolf Brack. „Wir haben sehr viel in Unterzahl gespielt, dafür ist es eigentlich ein gutes Ergebnis“, meinte Brack angesichts von neun Zwei-Minuten-Strafen gegen die Göppinger. Dabei hatte es die ersten zwanzig Minuten noch ganz gut für die Schwaben aussehen. Ab dem 7:7 (20.) gerieten die personell gebeutelten Göppinger, die kurzfristig auch noch auf Jens Schöngarth (Schulterprobleme) verzichten mussten, aber immer mehr ins Schwimmen und lagen bereits zur Pause mit vier Treffern hinten. Direkt nach dem Wechsel waren die Gäste beim 15:16 (37.) zwar wieder dran, machten sich dann aber problematischen Aktionen, die meist mit Zeitstrafen geahndet wurden, selbst das Leben schwer. Spätestens beim 17:22 (49.) war eine Vorentscheidung gefallen.

Tore für Frisch Auf Göppingen: Schiller (9/5), Kozina (6), Damgaard (4), Sesum (4), Urban (4), Kneule (3), Bagersted (3), Pfahl (1).