Foto: dpa - dpa

Der TSV Köngen feiert 32:26-Erfolg gegen den TV Weilstetten II

KöngenNach dem 32:26 (19:16)-Erfolg gegen den TV Weilstetten II herrscht bei den Landesliga-Handballern des TSV Köngen und Spielertrainer Moritz Eisele Erleichterung. „Es ist ein gutes Gefühl, unser Minimalziel, den Klassenverbleib, erreicht zu haben. Jetzt können wir für den Rest der Saison befreit aufspielen“. Der TSV kam gut in die Partie, schaffte es aber nicht, sich mit mehr als drei Toren abzusetzen. „Im Angriff haben wir unsere Sache gut gemacht, aber hinten haben wir nicht den nötigen Zugriff bekommen“, sagte Eisele. Vor der Halbzeit wechselte Köngen die 3-2-1-Abwehr auf eine 6-0-Formation und stellte Weilstetten damit vor Probleme. Zudem zeigte Köngens Keeper Michael Selch eine starke Leistung. Nach der Pause baute Köngen den Vorsprung aus, sodass Eisele in der Folge viel rotierte und jeder Feldspieler zum Torerfolg kam. Doch das ging fast schief, denn Weilstetten kam tatsächlich noch einmal auf drei Tore heran. Mit „viel Routine“ und spielerischer Qualität behielt der TSV dann aber doch die Punkte zuhause. bru

TSV Köngen: Selch, Vogel; Pupin (1), Tremmel (2), Lindner (5), Grote (2), Weber (1), Eisele (5/2), Hagelmayer (3), Perwög (3), Müllerschön (6/4), Schmid (3), Schade (1).