Nicht zu stoppen: Lukas Fischer (rechts) trifft für den TVP 13 Mal. Foto: Archivfoto: Kehle - Archivfoto: Kehle

Die Handballer des TV Plochingen holen beim 31:25 gegen den SV Remshalden ihren ersten Saisonsieg in der Baden-Württemberg Oberliga.

RemshaldenDie Handballer des TV Plochingen haben ihren ersten Saisonsieg in der Baden-Württemberg Oberliga gefeiert. Beim SV Remshalden gewann das Team um Trainer Daniel Brack deutlich mit 31:25 (18:13). „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Der erste Sieg in einer Saison ist immer der schwerste. Deshalb war der Erfolg ein Schritt in die richtige Richtung“, sagte Brack. Den eingeschlagenen Weg müsse das Team nun weitergehen.

Bis zur 15. Minute (10:10) war Remshalden die aktivere Mannschaft, der TVP reagierte nur, ließ die Gastgeber aber nicht davonziehen. Anschließend kamen die Plochinger jedoch immer besser ins Spiel und setzen sich dank eines 6:0-Laufs bis zur 27. Minute auf 16:10 ab. Mit 18:13 aus Sicht der Gäste ging es in die Kabinen. Auch im zweiten Durchgang zeigte Plochingen über weite Strecken eine konzentrierte und souveräne Leistung und ließ Remshalden nie näher als zwei Tore herankommen (34./45.).

In den letzten zehn Minuten erhöhte der TVP die Frequenz noch einmal und zog drei Minuten vor dem Ende beim Stand von 30:23 auf sieben Tore davon – die Entscheidung. Aufseiten der Plochinger tat sich besonders Lukas Fischer hervor, der insgesamt 13 Treffer erzielte. TVP-Trainer Brack wollte dennoch keine Einzelspieler hervorheben. „Das war eine sehr gute Vorstellung und ein Sieg des Kollektivs“, sagte er. olt

TV Plochingen: Nagel, Dunz; Kühl, Bischof (1), Maier (1), Werbitzky, Weiß (2), Zeiler (3), Eisele (3), Brandner, Fischer (13/8), Fuß (1), Mühlhäuser (4), Baur (3).