Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

Ostfildern verliert 25:34 - Herbe Niederlage

AlbstadtFür die Württembergliga-Handballer von der HSG Ostfildern gab es bei der 25:34 (13:14)-Niederlage gegen die HSG Albstadt an diesem Tag nichts zu holen. Coach Frank Ziehfreund war bedient: „Der Gegner war auf jeder Position besser besetzt. Aber wir müssen die Niederlage akzeptieren und nun den Fokus auf das kommende Derby gegen Deizisau legen.“

Nach mäßigem Start kam Ostfildern besser ins Spiel, lag allerdings konstant knapp mit wenigen Toren hinten. Zur Halbzeit war also alles offen. Nach dem Seitenwechsel drehte Albstadt jedoch voll auf und entschied mit einem 8:1-Lauf das Spiel binnen zehn Minuten. „Uns hat vor allem im Angriff die Struktur gefehlt und so haben wir keine richtigen Lösungen gefunden“, haderte Ziehfreund. Die restlichen Minuten spielte Albstadt dann ungefährdet runter und behielt damit die zwei Punkte bei sich. „Mit laufender Spieldauer wurden die immer besser und wir immer schlechter“, resümierte Ziehfreund ehrlich. bru

HSG Ostfildern: Uhl, Weber; Reitnauer (1), Gehrung (2/1), Reinold (4), Steinfath (1), Kriessler, Strobel (4), Fingerle, Moritz Grimm, Flechsenhar (8), Tobias Grimm (1), Pollich (3), Durdevic (1).