Fridingen (red) - Die Handballerinnen der HSG Deizisau/Denkendorf haben im siebten Saisonspiel der Württembergliga überraschend ihre erste Niederlage kassiert. Bei der HSG Fridingen/Mühlheim verlor die Mannschaft deutlich mit 20:29 (12:19).

Bis zur 12. Minute war die Partie beim Stand von 5:5 ausgeglichen. In der Folge verlor Deizisau/Denkendorf jedoch den Zugriff auf die Begegnung und die Gastgeberinnen zogen über 9:6 (17.) und 15:9 (24.) bis zur Pause auf 19:12 davon. Im zweiten Durchgang stellten die Gäste ihre Formation um und standen in der Abwehr daraufhin etwas sicherer. Der Rückstand war jedoch bereits zu groß und wuchs bis zum Spielende sogar auf neun Tore an. „Unter dem Strich ist die Niederlage ganz klar verdient. Es wird auch mit Sicherheit nicht die letzte in dieser Saison gewesen sein. Fridingen/Mühlheim hat das gut gemacht und war uns körperlich überlegen“, fasste Markus Kuschke, Trainer von Deizisau/Denkendorf, die Partie zusammen.

HSG Deizisau/Denkendorf: Frielitz, Gall; Drücker, Gruber, Kube (2/1), Schweizer (1), Boltjes (3), Oßwald (4/4), Seifried (1), Sedlaczek (2), Waalkens, Bartsch, Rottmann, Baskaya (7).