Foto: dpa - dpa

Nächster Sieg im nächten Spiel

OstfildernEs war ein Spiel mit „zwei gegensätzlichen Spielweisen“, wie Veronika Goldammer, Trainerin des TV Nellingen II, erklärte. Mit einem 22:16 (12:11)-Sieg über den TV Weilstetten steht Nellingen weiter an der Tabellenspitze der Württembergliga. Der Tabellenletzte aus Weilstetten spielte seine Angriffe lange aus, um somit auch das Tempospiel Nellingens zu verhindern. Damit kam der TVN nicht zurecht und so war die gesamte erste Hälfte ausgeglichen. „In der Pause haben wir die Chancenverwertung angesprochen“, sagte Goldammer. Klar verbessert kam Nellingen aus der Halbzeit und es gelang, auch durch gute Torwartleistungen, endlich das Tempospiel. Zur Mitte der zweiten Hälfte setzte sich der TVN dann entscheidend ab und fuhr zwei weitere Punkte ein. „Wir haben unser Teilziel mit 8:0 Punkten erreicht aber nun kommen die stärkeren Gegner“, sagte Goldammer und fügte hinzu: „Da können wir uns diese Chancenverwertung nicht erlauben.“ bru

TV Nellingen: Pott, Geiß; Strack (4), Kiedaisch, Dobler (2), Balke, Leukert(3), Haible ( 2), Schmid (6/2), Weiß (1), Kirschner (2), Havjar (2/1).