Foto: dpa - dpa

Niederlage für SG im Kellerduell

HerbrechtingenDie Württembergliga-Handballer der SG Hegensberg/Liebersbronn haben im Kellerduell bei der SG Herbrechtingen/Bolheim wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen gelassen und mit 25:27 (12:11) verloren.

„Die Punkte hätten wir natürlich holen müssen“, haderte SG-Coach Jochen Masching. Zu Beginn schaffte es keine Mannschaft, der Partie ihren Stempel aufzudrücken. „Wir haben unseren Rhythmus überhaupt nicht gefunden“, sagte Masching enttäuscht. Trotzdem ging die SG mit einer Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie umkämpft. „Es war sicherlich kein hochklassiges Spiel“, konstatierte Masching, der dem Team aber von der Einstellung her keinen Vorwurf machen wollte. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte sich Herbrechtingen/Bolheim dann entscheidend ab. Auch wenn Hegensberg/Liebersbronn in den Schlussminuten mehrmals auf ein Tor herankam, reichte die zwischenzeitliche Fünf-Tore-Führung zum Sieg.

„Uns hat einfach die Leichtigkeit im gefehlt und so haben sich zu viele Fehler in unser Spiel eingeschlichen“, erklärte Masching. Trotzdem „ist noch nicht aller Tage Abend“. Nächste Woche gastiert in dem HC Hohenems der nächste direkte Konkurrent in Esslingen. Klar ist: Die SG braucht unbedingt Punkte im Abstiegskampf und will den direkten Vergleich gegen die Österreicher gewinnen. bru

SG Hegensberg/Liebersbronn: Beurer, Funk; Schatz (2), Richter (3), Geyer (4), Christian Bayer, Matthias Bayer (2), Zeh, Helms (4/2), Heubach, Fischer (6), Hettich (1), Masching, Sokele (3/3).