Foto: dpa - dpa

In der 47. Minute führte Reichenbach 19:16 – und gab das Spiel doch noch aus der Hand. Reichenbach war und ist bedient.

UlmVier der vergangenen fünf Spiele verloren – die Württembergliga-Handballerinnen des TV Reichenbach haben nach der 22:25 (11:11)-Niederlage beim SC Lehr auch theoretisch keine Chance mehr auf den Aufstieg. Bei noch einer ausstehenden Partie und einem Spiel mehr als die Konkurrenten auf den zwei Plätzen davor haben sie keine Chance mehr auf Platz eins. Dass es schon vorher praktisch vorbei war, war dem Auftritt in der Sporthalle Ulm-Nord aber lange nicht anzusehen. Nach einem 4:7-Rückstand (13.) im ersten Durchgang kämpften sich die Reichenbacherinnen vor exakt 79 Zuschauern zurück und zogen langsam aber stetig vorbei. In der 47. Minute führten sie sogar mit 19:16 – doch dann gaben sie den Vorsprung wieder aus der Hand. Durch drei Tore von Elena König glich Lehr zum 19:19 aus, ging beim 22:21 fünf Minuten vor Schluss durch ein Tor von Stefanie Fischer wieder in Führung und gewann schließlich verdient. Reichenbach war bedient. sip

TV Reichenbach: Strohmeier, Wolf; Genc, Katharina Seiter (5), Hammann, Weiß (3), Teichmann, Greth (1), Kienzlen (4), Fischer (2), Breymayer (2/1), Ann-Kristin Seiter (3), Stockburger (1), Seidel (1/1).