Dominik Janu und Denkendorf verlieren deutlich.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (ci) - Der TSV Denkendorf hatte in der Handball-Bezirksliga beim VfL Kirchheim keine Chance und unterlag deutlich mit 14:35. Der TV Altbach musste beim TSV Neckartenzlingen eine knappe 22:23-Niederlage hinnehmen. In der Bezirksklasse trennten sich der TSV Neuhausen II und der TV Plochingen II unentschieden. In der Kreisliga A siegte der TSV Denkendorf II im Derby bei der SG Hegensberg/Liebersbronn II mit 31:26.

Bezirksliga

TSV Neckartenzlingen - TV Altbach 23:22

Der TV Altbach hat denkbar knapp mit 22:23 beim TSV Neckartenzlingen verloren. „Wir haben zu Beginn einfach nicht ins Spiel gefunden“, analysierte TVA-Trainer Klaus Bröhl. „Am Ende haben uns fehlende Konzentration und eklatante Abschlussschwäche in den wichtigen Phasen des Spiel wieder um einen möglichen Sieg gebracht.“ Lukas Friesch traf acht Sekunden vor Schluss zum Sieg für Neckartenzlingen.

VfL Kirchheim - TSV Denkendorf 35:14

Der TSV Denkendorf hatte gegen den VfL Kirchheim nicht den Hauch einer Chance. „Das war kollektives Totalversagen“, schimpfte TSV-Trainer Ralf Wagner, den die Niederlage in dieser Höhe „sprachlos und nachdenklich“ macht. Nach diesem Spiel müsse er mit der Mannschaft nicht über Strategien sprechen, sondern über die generelle, richtige Einstellung für ein Handballspiel.

Bezirksklasse

Team Esslingen II - TG Nürtingen II 23:23

Das Team Esslingen II hat durch einen Treffer in letzter Sekunde durch David Raumer nach schwachem Spiel noch einen Punkt geholt. „Wir haben zu Beginn beste Chancen im Minutentakt vergeben und hatten am Ende wieder diesen Schlendrian drin“, sagte Team-Trainer Sven Reichenberger. Die Nürtinger spielten geduldig, führten lang, mussten sich am Ende aber mit dem Unentschieden zufriedengeben.

SKV Unterensingen II - TV Reichenbach II 35:27

Der TV Reichenbach II hat erneut verloren und droht in der Tabelle abzurutschen. Mit einer Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer hatten die Reichenbacher allerdings gerechnet. „Wegen unserer dünnen Personaldecke ist es uns nicht gelungen, für eine Überraschung zu sorgen“, sagte TVR-Co-Trainer Marcel Schulze. Die Reichenbacher bekamen den Unterensinger Angriff nie in den Griff.

TSV Dettingen II - SG Esslingen 25:27

In einer kampfbetonten Partie hat sich die SG Esslingen am Ende knapp durchgesetzt. Schon zur Pause führten die Esslinger mit zwei Toren. Nach einer starken Leistung in der zweiten Hälfte wurde es am Ende noch einmal spannend. „Der Sieg ging dank unserer geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung“, sagte SG-Torhüter Benedikt Schrade.

TSV Neuhausen II - TV Plochingen II 24:24

Trotz einer Phase von zwölf Minuten ohne eigenen Treffer hat der TSV Neuhausen II noch ein Unentschieden gegen den TV Plochingen II geholt. Ein 11:6-Lauf sicherte den Filder-Handballern den einen Punkt. „Ich bin im Hinblick auf den aufgeholten Fünf-Tore-Rückstand sehr zufrieden mit dem Unentschieden“, sagte Neuhausens Trainer Sven Tischler. Plochingens Trainer Martin Bosch-Mauerer ärgerte sich dagegen: „Wir spielen diszipliniert, kontrollieren das Spiel, führen verdient und lassen uns dann die Butter vom Brot nehmen.“

Kreisliga A

SG Hegensberg/Liebersbronn II - TSV Denkendorf II 26:31

Der TSV Denkendorf II hat überraschend deutlich bei der SG Hegensberg/Liebersbronn II mit 31:26 gewonnen. Dank einer disziplinierten Angriffsleistung und konzentrierten 60 Minuten in der Abwehr verdienten sich die Denkendorfer den Sieg. „Das war ein rundum starkes Spiel meiner Mannschaft“, lobte der Denkendorfer Trainer Sascha Fischer.