Für Denkendorfs Trainer Ralf Wagner gibt es wenig zu meckern. Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Ein imposanter Heimauftritt der Denkendorfer. Als Trainer muss man da nicht viel machen – außer ein großes Lob aussprechen.

DenkendorfDer TV Altbach hat in der Handball-Bezirksliga nach langer Zeit wieder gewonnen. Beim TB Neuffen gab es einen 21:18-Erfolg. Tabellenführer TSV Denkendorf hat den Sechsten SG Ober-/Unterlenningen mit 41:24 deklassiert. In der Bezirksklasse bleibt der TSV Wolfschlugen II das Maß aller Dinge. Die HSG Ostfildern II bleibt in der Kreisliga A vorn.

Bezirksliga

TSV Denkendorf – SG Ober-/Unterlenningen 41:24

Der TSV Denkendorf bleibt auf Kurs. „Das war ein imposanter Heimauftritt, bei diesem Ergebnis kann man als Trainer nicht mehr viel machen, außer ein großes Lob auszusprechen“, jubelte TSV-Coach Ralf Wagner nach dem deutlichen Erfolg. Die Denkendorfer glänzten mit einer hervorragenden Abwehr, einer starken Torhüterleistung, machten kaum Fehler in der ersten und zweiten Welle und zeigten ein variables Angriffsspiel. „Alles in allem war das ein rundum geglückter Start im neuen Jahr“, bilanzierte Wagner.

TB Neuffen – TV Altbach 18:21

Auch der TV Altbach hat einen Start nach Maß hingelegt und mit dem zweiten Sieg in dieser Saison den letzten Tabellenplatz verlassen. Der starke Tobias Gölz war mit fünf Treffern einer der Hauptgaranten für den Altbacher Sieg, bei dem die Gastgeber nach 18 Minuten schon mit 8:5 führten. Doch schon zur Halbzeitpause kamen die Altbacher zurück und führten mit 11:9. In der zweiten Hälfte baute der TVA seinen Vorsprung kontinuierlich aus und siegte am Ende verdient.

Bezirksklasse

Nürtingen – Neuhausen II 40:34

Der TSV Neuhausen II hat trotz 34 geschossener Auswärtstore in Nürtingen verloren. „Der Auftritt war gar nicht so schlecht, über die gesamte Spielzeit gesehen waren wir bei so vielen Toren aber chancenlos“, analysierte TSV-Trainer Marco Schwab. Die Nürtinger trafen nach Belieben und gewannen dank ihrer starken Offensivleistung verdient. „Bei ihnen war jeder Schuss ein Treffer“, sagte Schwab.

Team Essl. II – TV Plochingen II33:26

Das Team II hat das Derby gegen den TV Plochingen II deutlich gewonnen. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem sich die Esslinger nach etwa 15 Minuten mit einem 6:0-Lauf auf 11:6 absetzten. Bis zur Pause blieb es beim Vorsprung und auch nach dem Seitenwechsel brach das Esslinger Spiel diesmal nicht ein. „Wir haben gegen eine extrem offensive Abwehr immer wieder Lösungen gefunden und damit den Sieg deutlich unter Dach und Fach gebracht“, freute sich Team-Coach Sven Reichenberger.

HSG Leinfelden/Echterdingen – TSV Wolfschlugen II 26:33

Der TSV Wolfschlugen II bleibt souverän an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Die Wolfschlugener distanzierten sich mit einem deutlichen Sieg von Verfolger HSG Leinfelden/Echterdingen und haben nach drei Rückrundenspielen gute Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. Nach zähem Beginn hatte sich der TSV bis zur Halbzeit auf 17:14 abgesetzt. In der zweiten Hälfte schaffte es die HSG nicht mehr, noch einmal heranzukommen.

Kreisliga A

Denkendorf II – Plieningen 34:25

Der TSV Denkendorf II hat den TV Plieningen deklassiert. Zwar kamen die Denkendorfer schwer ins Spiel. „Vor allem der linke Rückraum hat uns das Leben schwer gemacht“, sagte TSV-Trainer Sascha Fischer. Mit einer 14:12-Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Denkendorfern aber, die gegnerischen Rückraumspieler deutlich einzugrenzen und ihr Angriffsspiel stark umzusetzen. „Vor allem freut mich das Comeback von Matthias Fritz, der nach über einem Jahr Verletzungspause ein starkes Spiel machte“, lobte Fischer.

TV Reichenbach III – HC Wernau34:20

Der TV Reichenbach II hat deutlich gegen den HC Wernau gewonnen. „Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, freute sich TVR-Spieler Moritz Gras. In der ersten Hälfte bekamen die Reichenbacher nur neun Gegentore, im Angriff haperte es aber bei der Chancenverwertung. Zur Pause führte der TVR nur knapp. „Wir wollten besser, schneller und variabler spielen“, sagte Gras. Der Plan ging auf. Viele einfache Kontertore sorgten am Ende für den hohen Sieg.

HSG Ostfildern II – SG Hegensberg/Liebersbronn II 33:27

Die HSG Ostfildern II hat die Tabellenspitze der Kreisliga A verteidigt. Nach vier spielfreien Wochen tat sich die HSG zunächst schwer und überzeugte vor allem in der Abwehr nicht. Nach 13 Minuten stand es 11:9 für die SG, nach einer Auszeit stabilisierten sich die Gastgeber aber. Aus der nun deutlich sichereren Abwehr kam die HSG zu Ihrem starken Konterspiel und lag zur Pause mit 20:15 vorne. Am Ende reichte es zum einen ungefährdeten 33:27-Heimsieg.