Foto: dpa - dpa

Der Handball-Rückblick aufs Wochenende.

EsslingenDer TSV Denkendorf hat sich mit einem deutlichen Sieg gegen Neuffen an die Tabellenspitze der Handball-Bezirksliga gesetzt. In der Bezirksklasse ließ der TSV Wolfschlugen II Federn. In der Kreisliga A scheint sich die SG Esslingen endgültig erholt zu haben.

Bezirksliga

TSV Denkendorf – TB Neuffen 33:24

Beim TSV Denkendorf läuft es nach wie vor bestens. Durch den 33:24-Sieg gegen Neuffen setzten sich die Denkendorfer dank der gleichzeitigen Niederlage des tus Stuttgart an die Tabellenspitze. „Das war vor allem in der ersten Hälfte ein sehr starker und dominanter Auftritt von uns“, lobte TSV-Trainer Ralf Wagner das Team. „So muss eine Mannschaft aus der Spitzengruppe auftreten.“

EK Bernhausen – TV Altbach 34:26

Der TV Altbach hat bei EK Bernhausen deutlich verloren. Die Bernhausener legten vor 150 Zuschauern ordentlich los und führten nach zehn Minuten bereits mit 7:3. In der Folge gelang es den Altbachern nicht, auf Schlagdistanz zu kommen. Zur Pause lagen die Gastgeber beim Stand von 19:12 schon deutlich vorne. In der zweiten Hälfte hatte Altbach keine Chance mehr, den Abstand noch nennenswert zu verringern.

Bezirksklasse

Reichenbach II – Wolfschlugen II 27:23

Der TV Reichenbach II hat den Lauf des TSV Wolfschlugen II gestoppt und dem Favoriten überraschend die zweite Saisonniederlage eingebracht. Kai Glatzel (9 Treffer) und Heiner Mayr (8) waren die Matchwinner für die Reichenbacher, die zur Pause nur knapp mit 9:8 vorn lagen, nachdem Wolfschlugen zuvor lange Zeit geführt hatte. Doch nach dem Seitenwechsel kam der Favorit nicht mehr ins Spiel und der TVR baute seinen Vorsprung immer weiter aus. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und Balsam für die Seele“, freute sich der Reichenbacher Co-Trainer Marcel Schulze.

HT Uhingen/Holzhausen II – TV Plochingen II 30:23

Der TV Plochingen II hat in Uhingen deutlich verloren. „Das Ergebnis sagt alles, wir haben gegen das Schlusslicht enttäuscht“, schimpfte Plochingens Trainer Martin Bosch-Maurer nach dem Spiel, das der TVP nur in der ersten Hälfte ausgeglichen gestaltete. Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker und entschieden die Partie für sich. „Wir sind jetzt selbst unten drin und müssen in der Pause die Köpfe freibekommen“, erklärte Bosch-Maurer.

Kreisliga A

SG Esslingen – HC Wernau 28:25

Die SG Esslingen hat in einem starken Spiel gegen Wernau gewonnen. Zur Pause führte die SGE mit 15:11. Nach dem Wechsel kamen die Wernauer besser in die Partie und verkürzten mehrmals auf zwei Tore. Doch die Esslinger retteten ihren Vorsprung über die Zeit. SGE-Torhüter Benedikt Schrade: „In der zweiten Hälfte haben wir uns das Leben durch zu viele Unkonzentriertheiten selbst schwer gemacht. Am Ende zählen jedoch die zwei Punkte.“

TV Reichenbach III – HSG Ebersbach/Bünzwangen II 30:28

Auch der TV Reichenbach III hat sein Heimspiel gewonnen. In einer bis zum Schluss engen Partie schafften es die Reichenbacher jedoch erneut nicht, in der Abwehr zu überzeugen. „28 Gegentore sind uns zu viel“, sagte Spieler Moritz Gras. Doch der starke Angriff glich die schwache Abwehrleistung aus. Vier gehaltene Siebenmeter führten am Ende schließlich zum etwas glücklichen, aber verdienten Erfolg. „Das war ein wichtiger Sieg“, freute sich Gras.