Foto: dpa - dpa

Die HSG gibt sich keine Blöße

DenkendorfFür die Württembergliga-Handballerinnen der HSG Deizisau/Denkendorf war es dann doch ein deutlicher Heimsieg gegen die SG Burlafingen/PSV Ulm. Mit 27:15 (12:8) siegte die HSG. „Wir haben von Anfang an aggressiv verteidigt und das Tempo hochgehalten“, erklärte Steffen Irmer-Giffoni, Trainer der HSG Deizisau/Denkendorf. „Allerdings haben wir auch einige Chancen liegen gelassen“, sagte der Trainer. So verpasste die HSG eine frühe Vorentscheidung. Nach der Halbzeit zeigte Deizisau/Denkendorf dann weiter Tempohandball und war wie im ersten Durchgang oft über den Gegenstoß erfolgreich. Zudem „haben wir dann eben jene Chancen genutzt, die wir in der ersten Hälfte liegen lassen haben“, sagte Irmer-Giffoni. Vor allem Torhüterin Frauke Steinhäuser und Anna Tonn auf der Rückraum Mitte Position zeigten ihre Klasse. So war der Sieg für die HSG über die gesamten 60 Minuten ungefährdet. Auch wenn es laut Irmer-Giffoni ein „sicherer und toller Heimsieg war“, kann und darf sich die HSG Deizisau/Denkendorf darauf nicht ausruhen. bru

HSG Deizisau/Denkendorf: Frielitz, Steinhäuser; Frücker, Gruber, Riehs (3), Schweizer (6/5), Twardowski (2), Mareike Boltjes (1), Derkowski, Tonn (9), Annika Boltjes, Waalkens (4), Bartsch, Baskaya (2).