Foto: picture alliance/dpa/Jens Wolf - picture alliance/dpa/Jens Wolf

Zum Saisonauftakt in der Württembergliga kassieren die Handballer des TSV Deizisau eine 22:27-Schlappe beim HV Rot-Weiß Laupheim.

LaupheimDas war wohl nichts: Die Württembergliga-Handballer des TSV Deizisau steckten zum Saisonauftakt beim HV Rot-Weiß Laupheim eine 22:27 (8:12)-Niederlage ein. „Das war überhaupt keine gute Leistung“, musste Deizisaus Co-Trainer Christoph Lachenmayer zugeben. „Unser Angriff war mit den 22 erzielten Toren praktisch nicht existent. So kann man in der Württembergliga nicht gewinnen.“

Von Anfang an war aus Deizisauer Sicht der Wurm drin: Die Gäste hatten mit der offensiven 6:0-Abwehr der Laupheimer ihre Probleme und leisteten sich zu viele Fehlwürfe. „Wir haben den Laupheimer Torwart regelrecht warm geschossen“, beklagte Lachenmayer. So lagen die Deizisauer ab dem 4:4 (12.) ständig im Hintertreffen. „Wenn man nicht 100 Prozent reinschmeißt und nicht in die Tiefe geht, kann das nichts werden.“ Auch in der zweiten Hälfte boten die Deizisauer eine desolate Leistung und gerieten demzufolge deutlich in Rückstand. Spätestens nach einem Dreierpack von Laupheims überragenden Kenan Durakovic zum 13:23 (47.) aus Deizisauer Sicht war die Partie gelaufen. (kd) red

TSV Deizisau: Ilii, Spiller; Seibold (5), Friedel (3), Bürk (3), Lohmann (3), Taxis (3/1), Liebing (2), Killat (2/2), Rauch (1), Kühl, Rapp, Baumann, Heinemann.