Foto: dpa - dpa

Im Tabellenkeller geht es weiter eng zu

WeilstettenDie Handballer des TSV Deizisau bleiben in der Baden-Württemberg Oberliga Letzter und es bleibt alles eng beieinander. Das wäre auch noch so gewesen, wenn sie beim TV Weilstetten gewonnen hätten – was im Bereich des Möglichen lag. Die Deizisauer aber haben mit 25:29 (14:14) verloren und Trainer Daniel Mayr sagte: „Es wäre mehr drin gewesen. Mit einem Sieg wären wir ein bisschen unten rausgekrabbelt und hätten zwei Mannschaften hinter uns gelassen. Das wäre für den Kopf gut gewesen.“

So aber müssen sich die Deizisauer eine Woche nach dem Sieg gegen die TSG Söflingen daran aufrichten, dass sie in Weilstetten erneut eine ordentliche Leistung gezeigt haben. Allerdings mit einigen Mängeln. „Wir hatten 28 Fehlwürfe, so kann man in dieser Liga nicht gewinnen“, erklärte Mayr.

Nicht gerade hilfreich war auch die Rote Karte gegen Nico Rascher, die dieser in der 22. Minute sah, nachdem er einen Gegenspieler am Kopf getroffen hatte. „Es war eine unglückliche Situation. Die Entscheidung war hart, aber vertretbar“, fand Mayr. Bis zu diesem Zeitpunkt sah es gut aus für die Deizisauer. Nachdem sie zeitweise sogar geführt hatten, war es ein Spiel auf Augenhöhe, beim Pausenstand von 14:14 war noch alles drin.

Nach dem Wechsel machten sich bei den Deizisauern, bei denen einige Akteure angeschlagen in das Spiel gegangen waren, auch die fehlenden Alternativen auf der Bank bemerkbar. Vor allem im Angriff taten sie sich immer schwerer. „Uns haben die Mittel und die Ideen gefehlt“, erklärte Mayr – und ergänzte mit Blick auf den Saisonendspurt kämpferisch: „Wir haben noch sieben Spiele. Es gibt keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.“ Am kommenden Sonntag wird es aber erneut schwer: Es kommt Spitzenreiter TVS Baden-Baden. sip

TSV Deizisau: Illii, Prauss, Juhnke; Friedel, Kosak (3), Kohl (1), Taxis (4/3), Prinz (6), Schmid-Ungerer (7), Kenner (2), Rascher, Neusser, Kleefeld, Kugler (2).