Der TSV Deizisau ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen. Foto: Rudel - Rudel

Handball-Württembergligist TSV Deizisau siegt mit 36.29 gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf.

DonzdorfEs war laut Trainer Olaf Steinke „der erwartet harte Kampf“ und doch siegte der Handball-Württembergligist TSV Deizisau am Ende mit 36:29 (21:19) bei der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf. „Wir haben uns gut vorbereitet und auch unsere Torhüter auf die Aufsetzerwürfe der HSG im Hinspiel hingewiesen“, erklärte Steinke. Das zahlte sich aus: Deizisau ging, auch dank Torhüter Alin Ilii, früh in Führung. Steinke haderte allerdings: „Wir haben es leider nicht geschafft, die Führung weiter auszubauen, obwohl wir den Gegner eigentlich beherrscht haben.“

Zu einem Führungswechsel kam es allerdings nicht mehr. „Es ist ein unangenehmes Gefühl, wenn dir der Gegner die ganze Zeit auf Schlagdistanz im Nacken sitzt“, erklärte Steinke, der in der zweiten Hälfte viel wechselte, um die HSG vor neue Aufgaben zu stellen. Die Qualität des breiten Kaders zeigt sich auch bei einem Blick auf die lange Torschützenliste. „Ich kann auf meinem Trainer-Klavier auf jede Taste drücken und es kommen immer schöne Töne heraus“, lobte Steinke das Team, in dem es viele Spieler gibt, die in entscheidenden Phasen Verantwortung übernehmen können. bru

TSV Deizisau: Ilii, Spiller; Friedel (7), Kosak (1), Kühl, Liebing (2), Taxis (5/2), Baumann (4), Reinold (2), Kenner (2), Seibold (5), Kleefeld (3/3), Killat (5).