Foto: dpa - dpa

Beide Teams spielten ohne Abwehr

Deizisau Der TSV Deizisau und die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf haben sich einen spektakulären Offensiv-Kampf geliefert. Der Sieger in einer für den neutralen Zuschauer tollen Partie hieß Deizisau, am Ende stand es 44:36 (19:16). „Beide Teams haben quasi ohne Abwehr gespielt“, witzelte Deizisaus Pressewart Arne Staiger.

In der ersten Hälfte ging es hin und her – keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Vor allem die kämpferischen Fähigkeiten waren gefragt. Staiger: „Jeder Einzelne hat bis zum Ende gefightet.“ Nach der Pause drückten die Deizisauer aufs Tempo. Dadurch gelang es ihnen, sich Stück für Stück abzusetzen. Dabei profitierten sie von einer „geschlossenen Mannschaftsleistung“, berichtete Staiger. „Dieses Spiel macht Mut für die kommenden Aufgaben.“

Durch den Sieg konnten die Gastgeber an der HSG vorbeiziehen und sich auf Platz sechs stehend in der oberen Tabellenhälfte festbeißen. Nächste Woche wartet mit der SG Lauterstein der nächste direkte Tabellennachbar auf die Deizisauer. jds

TSV Deizisau: Baumann, Ilii; Friedel (5), Kosak (6), Liebing (7), Rapp, Taxis (2), Baumann (3), Reinold (1), Kenner, Seibold (6), Heinemann, Kleefeld (9/5), Bröhl.