Reichenbach (red) - Bei der derben 28:38 (13:17)-Klatsche der Landesliga-Handballer des TV Reichenbach gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach gab es für Athletiktrainer Alex Farrell nur einen Lichtblick: „Unser Kapitän Timo Häußermann hat nach einem Jahr endlich sein Comeback gegeben.“ Allerdings konnten auch die acht Tore des Rückraumspielers das Debakel gegen die Handballer vom Bodensee zur Heimpremiere nicht verhindern. „Da ist überhaupt nichts zusammengelaufen“, schimpfte Farrell, für den 38 Gegentore in einem Heimspiel „einfach nur indiskutabel“ sind.

Reichenbach erwischte einen schlechten Start und lag schnell mit 3:7 (10.) im Hintertreffen: „Wir haben über die Abwehr nie ins Spiel gefunden und so auch keine einfachen Tore über den Gegenstoß machen können.“ Dann schalteten die Gäste einen Gang herunter, der TVR arbeitete sich heran und übernahm beim 10:9 (20.) sogar erstmals die Führung. „Leider haben wir in der Folge wieder komplett den Faden verloren“, beklagte der Fitnesscoach. Friedrichshafen kam meist schon über einfache 1:1-Situationen zum Torerfolg und beim 25:37 (57.) aus Sicht der Gastgeber war die Partie gelaufen. „Wir haben Rückschläge eingeplant, immerhin haben wir insgesamt acht Neuzugänge“, sagt Farrell, „jetzt müssen wir hart trainieren, um wieder in die Spur zu kommen.“

TV Reichenbach: Stockburger, Bauer; Häußermann (8/3), Stammhammer (6), Hesping (5), Woischke (3), Scheffold (2), Fischer (2), Schaupp (1), Hammann (1), Goga, Sonn, Schmid, Gönner.