Foto: picture alliance / dpa/Lukas Sc - picture alliance / dpa/Lukas Schulze

Handball-Landesligist Team Esslingen kassiert mit dem 20:35 beim TV Aixheim eine böse Klatsche – das Harzverbot will Trainer Daniel Kraaz nicht als Ausrede gelten lassen.

Aldingen„Wir waren dort, aber Handball gespielt haben wir nicht“ – so lautete das vernichtende Urteil von Trainer Daniel Kraaz nach der 20:35 (10:16)-Packung von Handball-Landesligist Team Esslingen beim TV Aixheim. Schon allein zehn Minuten benötigten die Esslinger für den ersten Treffer – bis dahin hatte es in ihrem Tor allerdings bereits sechs Mal geklingelt. „Wir konnten weder vorne noch hinten unsere Leistung abrufen und haben keinen Fuß aufs Feld bekommen“, schimpfte Kraaz weiter. Reihenweise verloren die Esslinger ihre Bälle und kassierten in der Folge viele Gegenstoßtore – schon beim 10:16 zur Pause war eine Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause legte Aixheim eine Schippe drauf und spätestens beim 22:12 (40.) war die Partie endgültig gelaufen. Das Harzverbot in der Sporthalle in Aldingen will Kraaz jedoch nicht als Ausrede gelten lassen: „Man kann auch ohne Harz laufen. Alles was wir in unserer guten Vorrunde beim EZ-Pokal gezeigt haben, war verschwunden. Und keiner meiner Spieler hat sich gegen die Niederlage gestemmt.“ (kd) red

Team Esslingen: Boss, Di Vicenzo; David Frohna (2), Adelt, Merk (5), Jakob Guhl (4), Jakobi, Braune (1), Felix Guhl (5), Kindermann, Christopher Frohna (2), Zimmermann, Benedikt Frohna (1).