Foto: dpa - dpa

Die Wolfschlugener Württembergliga-Handballer lassen beim 25:20 gegen den TV Gerhausen nicht viel anbrennen.

BlaubeurenDie Württembergliga-Handballer des TSV Wolfschlugen fuhren beim TV Gerhausen einen souveränen 25:20 (13:8)-Sieg ein. „Die Punkte haben wir uns dank des geschlosseneren und besseren Spielerkaders auch verdient“, meinte Wolfschlugens Abteilungsleiter Wolfgang Stoll und fügte an: „Eigentlich wäre auch ein noch deutlicher Sieg drin gewesen.“

Die Wolfschlugener nahmen von Anfang an das Zepter in die Hand und hatten über die komplette Spielzeit die Nase vorne, teils mit zu sieben Toren. Starken Phasen folgten allerdings öfters leichtsinnige Aktionen, die Gerhausen wieder ins Spiel brachten – der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Auch in der Schlussphase schaltete das Team von Veit Wager ein paar Gänge zurück und ermöglichte den Gastgebern noch etwas Ergebniskosmetik.

Wolfschlugen rangiert nun punktgleich mit dem Ersten (TSV Heiningen) und dem Dritten (TSB Schwäbisch Gmünd) auf Platz zwei in der Tabelle und hat kommendes Wochenende spielfrei, bevor es zum Topspiel nach Schwäbisch Gmünd geht.(kd)red

TSV Wolfschlugen: Beck, Petruzzi; Bauer (7/4), Hahnloser (5), Kania (5/2), Planitz (3), Stoll (2), Albrecht (1), Heetel (1), Völter (1), Johannes Rebmann, Florian Rebmann, Brunngräber, Kutschbach.