Göppingen (kd) - Nach dem überraschenden Trainerwechsel unter der Woche steht Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen beim Aufsteiger TV Hüttenberg morgen (12.30 Uhr) die erste Bewährungsprobe unter dem neuen Coach Rolf Brack bevor. „Jetzt sind Einstellung und Kampfkraft gefragt“, fordert der Sportwissenschaftler.

Die Hüttenberger kennt Brack aus Zweitligazeiten gut und warnt angesichts von gerade mal vier Trainingseinheiten unter seiner Leitung vor überzogenen Erwartungen. Immerhin haben die Mittelhessen, die nur zwei Vollprofis im Kader haben und vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt wurden, bislang mit Punktgewinnen in Wetzlar (23:23) und in Erlangen (26:26) sowie knappe Ein-Tore-Niederlagen in Leipzig und gegen Melsungen aufhorchen lassen. Zuletzt bot Hüttenberg den Füchse Berlin ebenfalls lange Zeit Paroli, ehe Berlin letztlich knapp mit 30:28 siegte. Die Göppinger reisen bereits heute an, mit an Bord sind alle 13 einsatzfähigen Spieler. Verzichten muss Brack auf Sebastian Heymann, Marco Rentschler und Anton Halen.