Göppingen (kd) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen empfängt morgen (12.30 Uhr) den HC Erlangen und will die Partie trotz des 28:27-Auswärtssiegs in Nürnberg im Achtelfinale des DHB-Pokals nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Ich habe den HCE in den beiden letzten Spielen stark spielen gesehen“, warnt Göppingens Trainer Rolf Brack, „auch Erlangens Spielmacher Michael Haaß ist in guter Verfassung und über die zweite Welle sind die Franken immer gefährlich.“ Frisch Auf hat sich zuletzt leistungsmäßig stabilisiert. So wurde in der Liga der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle hergestellt und im Europapokal zogen die Göppinger in die Gruppenphase des EHF Cups ein. „Aus dem Training habe ich zuletzt weitere positive Eindrücke gewonnen“, erklärt Brack weiter, „auch Jens Schöngarth und Daniel Fontaine sind im Aufwind, so dass sich gegen Erlangen mehr Wechselmöglichkeiten anbieten.“

Dänischer Rechtsaußen kommt

Gestern gaben die Göppinger die Verpflichtung des dänischen Rechtsaußen Tim Sörensen bekannt. Der 25-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten und Tabellenführer IFK Kristianstad, mit dem er aktuell noch Chancen auf die Achtelfinalqualifikation in der Champions League hat. Bei Frisch Auf unterschrieb der Linkshänder einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2020. „Ich bin froh, dass wir mit Tim Sörensen einen sehr ambitionierten Spieler verpflichten konnten, der trotz seines jungen Alters bereits über internationale Erfahrung verfügt. Tim hat seine Stärken im Tempospiel und überzeugt durch eine gute Effektivität im Angriff“, freut sich Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne.