Foto: picture alliance/dpa/Jens Wolf - picture alliance/dpa/Jens Wolf

Die Württembergliga-Handballer der SG Hegensberg/Liebersbronn fuhren mit dem 21:18 bei der MTG Wangen den zweiten Saisonsieg ein.

WangenDer Matchwinner war für Trainer Sinisa Mitranic vom Handball-Württembergligisten SG Hegensberg/Liebersbronn nach dem 21:18 (9:8)-Sieg bei der MTG Wangen klar: „Unser Torwart Adrian Beurer hat den den Unterschied gemacht. Er hat unglaublich gut gehalten.“

Hegensberg/Liebersbronn kam im Allgäu nur schwer in die Gänge und musste geschlagene sechs Minuten warten, ehe der erste Treffer auf der Habenseite verzeichnet werden durfte. Die MTG hatte allerdings bis dahin auch nur drei Tore vorgelegt und im weiteren Verlauf kam die SG immer besser ins Spiel. Mit einem Treffer Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause blieb es sehr eng. Erst in den letzten Minuten gelang Hegensberg/Liebersbronn ein Fünf-Tore-Lauf vom 17:16 (54.) auf 21:16 (59.). „Ab da war das Spiel gelaufen“, so Mitranic, der die Abwehr lobte, dem im Angriff allerdings zu viele Bälle vergeben wurden: „Aber Sieg ist Sieg, die beiden Punkte nehmen wir gerne mit.“ (kd) red

SG Hegensberg/Liebersbronn: Beurer, Funk; Sokele (5/3), Helms (4), Richter (3), Schatz (2), Bayer (2), Zeh (2), Mäntele (2), Hettich (1), Wiederhöft.