Esslingen (red) - Die Handballerinnen der SG Hegensberg-Liebersbronn mussten sich in der Württembergliga dem Tabellenzweiten SG Burlafingen/PSV Ulm mit 22:25 (12:13) geschlagen geben und belegen nun mit 3:5 Punkten Rang acht. Bei Trainerin Silke Zindorf war der Frust groß: „Ein Sieg war möglich, aber wir haben unsere Leistung einfach nicht abgerufen. Wir haben schlecht gespielt und wir waren mit einer Niederlage mit drei Treffern Differenz noch gut bedient. Das tut einfach weh.“

Dabei wäre Burlafingen durchaus schlagbar gewesen. Doch die Gastgeberinnen leisteten sich zu viele Fehlwürfe. Zur Pause lag Hegensberg-Liebersbronn knapp mit 12:13 zurück.

Nach dem Wechsel ging die SG mit 15:13 in Führung, kassierte dann aber vier Treffer in Folge. Die Gastgeberinnen kamen noch einmal auf 20:21 heran (54.), doch spätestens beim Stand von 21:24 (59.) war die Partie entschieden.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Melzer, Medinger; Schall (6/6), Autenriet (2), Grauer (3), Knoblauch, Pötsch (3), Boss, Weiss (5), Bauer (1), Rauth, Sarah Stocker (1), Steiner, Lisa Stocker (1).