Hoch hinaus: Marvin Fuß trifft sechs Mal für den TVP. Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Trainer Daniel Brack ist zufrieden

PlochingenSchnell war Daniel Brack klar, dass die Handballer des TV Plochingen gegen die SG Heddesheim als Sieger vom Feld gehen würden. Plochingens Trainer beschrieb den 36:27 (18:13)-Sieg in der Baden-Württemberg Oberliga als rund. Er lobte die hohe individuelle Qualität der Plochinger Abwehr, die gegen die Überzahl-Angriffe der Heddesheimer gute Lösungen parat hatte. Die SG spielte lange Angriffe und setzte häufig auf einen siebten Feldspieler. Dadurch fehlte etwas der Rhythmus. Der TVP setzte häufig auf schnelle Abschlüsse.

„Ich bin zufrieden. Wir haben eine starke Abwehr gestellt und uns früh abgesetzt. Auch wenn die Heddesheimer mal näher rankamen, war der Sieg nicht gefährdet“, sagte Brack, der den klaren Sieg aber nicht überbewerten will, da die Heddesheimer personelle Sorgen hatten. In der Tabelle geht es eng zu, die Plochinger stehen auf Rang fünf und wollen weiter nach sich schauen. „Wenn wir gut spielen, muss uns erst mal einer packen“, sagte Brack. sdö

TV Plochingen: Dunz, Nagel; Bischof (2), Maier (1), Werbitzky (5), Weiß (3/1), Zeiler (5), Eisele (3), Brandner (3), Fischer (6/5), Fuß (6), Mühlhäuser, Baur (2).