Aalen (red) - „Es war eine kämpferische Leistung“, sagte Trainerin Silke Zindorf. Und ein wichtiger Sieg. Die Württembergliga-Handballerinnen der SG Hegensberg/Liebersbronn haben bei der SG Hofen/Hüttlingen mit 26:25 (12:14) gewonnen.

Für beide Teams ging es darum, den Abstand zur Abstiegszone zu wahren. Hegensberg/Liebersbronn lief lange einem knappen Rückstand hinterher, was vor allem an der mangelnden Chancenverwertung lag. In der 47. Minute dann die erste Führung durch Larissa Schall, die danach „ein Tor nach dem anderen“ warf, wie Zindorf erfreut erzählte. Hegensberg/Liebersbronn machte mit diesem Sieg einen Platz in der Tabelle gut und steht nun punktgleich (7:13) mit dem TSV Köngen auf Rang neun. Hofen/Hüttlingen ist dagegen weiter Zwölfter.

SG Hegensberg/Liebersbronn: Melzer, Boss; Medinger, Schall (7), Autenrieth (3), Grauer, Kloos (6), Knoblauch (3), Pötsch (2), Weiss, Bauer (4/4), Zieger (1), Rauth, Stocker.