Rückraumspieler Timo Durst (Mitte) ist gegen Hofweier zweimal erfolgreich, ausschlaggebend für den Auswärtssieg des TSV Neuhausen ist allerdings die starke Abwehrleistung. Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Hofweier (red) - Die Handballer des TSV Neuhausen haben sich in der Baden-Württemberg Oberliga einen 26:20-Auswärtssieg (10:11) beim HGW Hofweier erkämpft. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung. Im Vergleich zu den vergangenen Wochen überzeugte Neuhausen durch eine stabile Abwehr, was für Hofweier häufig Zeitspiel zur Folge hatte. Trotzdem kam die Heimmannschaft fast immer mit der letzten Aktion zum Torerfolg. Auf der anderen Seite attestierte TSV-Linksaußen Daniel Roos seiner Mannschaft zu diesem Zeitpunkt eine schwache Chancenverwertung. Im zweiten Spielabschnitt stellte Neuhausen dann von einer 3:2:1- auf eine 5:1-Deckung um, wenn Hofweier in der Offensive mit zwei Kreisläufern agierte. Das stellte den HGW vor solche Probleme, dass der TSV ab der 40. Minute nur noch mit der offensiven Variante spielte.

Im letzten Drittel gab Neuhausen dann offensiv Gas und erspielte sich die Führung. Roos hob besonders Rückraumspieler Hannes Grundler hervor, der mit elf Treffern seine starken Leistungen aus den vergangenen Spielen bestätigte. Hofweier ging daraufhin volles Risiko und brachte im Angriff einen siebten Feldspieler. Das machte sich der TSV zu Nutze, verteidigte geschickt und baute seinen Vorsprung mit einfachen Toren aus. In den letzten Minuten ließ Neuhausen nicht nach und Hofweier nahm mehr und mehr hektische Würfe. Zudem erwischte Sebastian Arnold im TSV-Tor einen guten Tag.

TSV Neuhausen: Arnold (1), Herrmann; Durst (2), Pabst (3), Eisele (2), Grundler (11/6), Roos (1), Trost (2), Reinhardt (2), Flechsenhar (2).