Quelle: Unbekannt

Heimsieg für den TSV Deizisau gegen den HC Hohenems

DeizisauDas hätte auch schief gehen können“. Bei den Württembergliga-Handballern des TSV Deizisau herrschte nach dem 25:23 (12:10)-Erfolg gegen den HC Hohenems Erleichterung. „Wir haben schon erwartet, dass es schwer wird“, sagte Christof Clauß vom TSV-Management. Die Hohenemser brachten immer wieder den siebten Feldspieler und „spielten konsequent ihren Stiefel gut runter“. Trotz der dauerhaften Führung in Hälfte eins, schafften es die Deizisauer nicht, sich entscheidend abzusetzen. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste aus Österreich dann erstmals aus und gingen gut zehn Minuten vor Schluss sogar in Führung. Lange ließ sich das der TSV allerdings nicht gefallen und drehte den Spielstand wieder zu seinen Gunsten.

„Das Spiel lag auf Messers Schneide und hätte in beide Richtungen ausgehen können“, sagte Clauß. Am Ende konnten sich die Deizisauer, wie schon so oft in dieser Saison, auf ihre starke Abwehr verlassen. Im Angriff „haben wir dann einfach die Nerven bewahrt und waren das Stück abgezockter als Hohenems“. Natürlich gehört dann auch ein bisschen Glück dazu, denn der HC scheiterte am Ende noch das ein oder andere Mal an unserem Torhüter“, sagte Clauß demütig.

Auch mit den Fans im Rücken gelang es so dem TSV, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Denn auch wenn Hohenems 15 Sekunden vor Schluss nochmals auf ein Tor heran kam, machte Patrick Kleefeld mit der Schlusssirene alles klar. „Natürlich ist ein gewisser Druck da, solche Spiele zu gewinnen“, sagte Clauß. Doch oft sprechen solche Siege eine klare Sprache: Wer diese gewinnt, hat es meist verdient oben zu stehen. Denn mit 35:13 Punkten nach 24 Spielen steht Deizisau weiter auf Platz zwei. Allerdings punktgleich mit Heiningen und drei Zähler hinter Schwäbisch Gmünd.bru

TSV Deizisau: Ilii, Spiller; Friedel (5), Kosak (2), Kühl, Liebing, Rapp, Taxis (7/2), Baumann (2), Reinold (3), Kenner, Seibold (3), Kleefeld (2), Killat (1).