Foto: dpa - dpa

Die Landesliga-Handballer des TV Reichenbach haben einen 37:30 (19:14)-Arbeitssieg gegen BW Feldkirch eingefahren.

ReichenbachWenn relativ früh klar ist, welche Mannschaft das Spiel höchst wahrscheinlich gewinnen wird, dann ist es schwer, die Konzentration hoch zu halten. So ging es den Landesliga-Handballern des TV Reichenbach, die letztlich einen 37:30 (19:14)-Arbeitssieg gegen BW Feldkirch einfuhren. „Wir haben uns ein bisschen einlullen lassen, das war kein gutes Spiel“, erklärte Reichenbachs Athletiktrainer Alec Farell, der aber froh über die Punkte war.

Denn so ist der Zweite TVR mit dem spielfreien Tabellenführer TV Altenstadt bei einen Spiel weniger bei den Pluspunkten gleichgezogen. Es bleibt also spannend. Trotzdem überwog zunächst der Ärger über den nicht so guten Auftritt. Feldkirch hatte Probleme in der Abwehr – statt das konsequent zu nutzen, agierten die Reichenbacher hektisch und schlossen zu früh ab. Trotzdem bauten sie kontinuierlich ihren Vorsprung aus. 17:10 stand es nach 25 Minuten, 19:14 zur Pause. Auch nach dem Wechsel fehlte die Spannung – und am Ende hieß es aus TVR-Sicht: Pflichtaufgabe erfüllt. sip

TV Reichenbach: Stockburger, Bauer; Liegat (2/2), Schaupp (1), Glatzel (6), Scheffold (7/1), Woischke (2/1), Stammhammer (6), Maile, Haase (1), Häußermann (5/2), Hesping (2), Fischer (2), Mäntele (3).