Alexander Trost 2016 im Einsatz für den TSV Neuhausen. Foto: Herbert Rudel - Herbert Rudel

Drittliga-Absteiger TSV Neuhausen verpflichtet den Ex-Spieler Alexander Trost als Assistent für den neuen Trainer Markus Locher.

NeuhausenDie Vorbereitung der Handballer des TSV Neuhausen auf die Baden-Württemberg Oberliga schreitet weiter voran. Mit dem ehemaligen TSV-Spieler Alexander Trost hat der Drittliga-Absteiger nun einen Co-Trainer für Coach Markus Locher gefunden. Der heute 38-jährige Trost spielte insgesamt 14 Jahre in der Bundesliga beim VfL Pfullingen, dem HBW Balingen-Weilstetten und dem TV Neuhausen/Erms. 2013 hängte der gelernte Industriekaufmann seine Profi-Hallenschuhe an den Nagel. Er wurde zunächst Sportlicher Leiter des TV Neuhausen/Erms, 2014 dann Geschäftsführer. Ein gutes Jahr später kündigte er, spielte nur noch in der Bezirksliga für die zweite Mannschaft seines Heimatvereins TSV Dettingen/Erms.

Dann aber ereilte ihn zur Saison 2016/2017 ein Hilferuf des damaligen Drittligisten TSV Neuhausen/Filder, der dringend einen Linkshänder brauchte. 2017 wechselte er während der Saison kurzzeitig zu Bundesligist Frisch Auf Göppingen, der damals ebenfalls Linkshänder-Not hatte. In Neuhausen war Trost bis zu seinem Karriereende Standby-Akteur und unterstützte die jungen Linkshänder Philipp Keppeler und Roman Fleisch bei ihrer Entwicklung. kas