Foto: dpa - dpa

Landesligist TSV Köngen unterliegt Spitzenreiter SG Ober-/Unterhausen it 25:32

KöngenAm Ende waren die Landesliga-Handballer des TSV Köngen gegen den Tabellenführer SG Ober-/Unterhausen chancenlos. Mit 25:32 (12:17) unterlag die Mannschaft von Moritz Eisele. „Es war schon eindeutig“, gab der Köngener Spielertrainer zu.

Dass die Mannschaft im Gegensatz zur Vorsaison eine Überraschung gegen das Top-Team verpasste, konnte Eisele einigermaßen verschmerzen. Im Detail fielen ihm aber doch ein paar Dinge unangenehm auf. „Die Abwehr bereitet mir Sorgen“, erklärte er. „Wir waren da gegen einen starken Gegner zu passiv.“ Die Köngener starteten schwach in die Partie und lagen schnell deutlich zurück (3:11/14.). Zwar kämpften sie sich wieder heran, doch nicht nah genug, um die SG noch zu gefährden. sip

TSV Köngen: Selch, Vogel (1); Pupin (1), Oberkersch (1), Tremmel (3), Weber (2), Gänzle (3), Grote (4), Eisele (1/1), Perwög (2), Müllerschön (5/1), Schmid (2), Schade.