Lichtenstein-Unterhausen (red) -Die Landesliga-Handballer der HSG Ostfildern haben ihr Auswärtsspiel bei der SG Ober-/Unterhausen mit 24:27 (13:13) verloren.

„Es war die erwartet umkämpfte Partie. Vor allem in der ersten Hälfte ging es viel hin und her. In den entscheidenden Situationen hat uns oft die Entschlossenheit gefehlt“, sagte HSG-Coach Michael Schwöbel. Trotzdem führte Ostfildern nach 25 Minuten mit 12:11. Mit 13:13 ging es in die Kabinen. Bis zur 51. Minute bleib die Partie offen. Ober-/Unterhausen führte zu diesem Zeitpunkt mit 23:22, ließ dann allerdings zwischen der 54. und 58. Minute drei weitere Treffer folgen und setzte sich so entscheidend auf 26:22 ab.

Am Ende setzten sich die Gastgeber glücklich mit 27:24 durch. „Uns haben in der Schlussphase leider die Alternativen gefehlt. Mit mehr Aggressivität und etwas Glück in manchen Situationen im Angriff wäre hier mit Sicherheit auch mehr möglich gewesen,. Wir hätten das Spiel durchaus auch gewinnen können“, sagte Schwöbel.

HSG Ostfildern:Haisch, Hsu; Gehrung (2/1), Reitnauer (2), Kögler, Pfeiffer, Schlemmer (3), Spremann, (2), Fingerle, Pollich (2), Bühner, Moritz Grimm (6), Kriessler (4), Tobias Grimm (3/3).