Foto: dpa - dpa

Esslingen verliert mit 23:27

EsslingenDer Tabellenzweite der Landesliga war dann doch eine Nummer zu groß für die Handballer vom Team Esslingen. Mit einem 23:27 (9:15) verlor das Team zuhause gegen den TV Neuhausen/Erms II. In der 9. Minute lag Esslingen bereits mit 2:5 zurück. Vor allem die „individuellen Fehler im Angriff“ bemängelte Team-Trainer Daniel Kraaz: „Wir haben ordentlich verteidigt, aber im Angriff war die Fehlerquote zu hoch“.

Schon zur Pause war klar, dass es für das Team nicht mehr viel zu holen gab. Trotzdem kam Esslingen laut Kraaz „verbessert aus der Halbzeit“. Die Wende blieb allerdings aus. Neuhausen zog weiter davon. „Die individuelle Klasse der Neuhausener war schlicht zu hoch“, erklärte Kraaz „ aber wir sind auch durch die technischen Fehler an uns selbst gescheitert“. Näher als auf vier Tore kam das Team nicht mehr ran und so stand eine vertretbare Niederlage der Esslinger zu Buche. bru

Team Esslingen: Boss; David Frohna (3/3), Adelt (6), Merk (2), Jakob Guhl (2), Wellmann (1), Wittmann (1), Mazzoli, Engelfried-Hornek, Felix Guhl (4), Rosenberger (1), Christopher Frohna (1), Di Vincenzo , Benedikt Frohna (2).