Köngen (red) - Die Handballer des TSV Köngen haben zu Hause deutlich mit 22:31 (11:15) gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen verloren. In der ersten Hälfte der Landesliga-Partie hatten die Köngener dem offensichtlich stärkeren Gegner noch etwas entgegenzusetzen. So lagen die Gastgeber zur Pause noch überschaubar mit vier Toren im Rückstand.

In der zweiten Hälfte dominierte Böblingen/Sindelfingen klar. „Wir waren einfach zu harmlos vor dem gegnerischen Tor“, sagte TSV-Spielertrainer Moritz Eisele. „Die HSG ist eher in den oberen Tabellenregionen anzusiedeln, weswegen wir uns als Aufsteiger eigentlich keinen Kopf machen müssen.“ Trotzdem sitzt eine so hohe Niederlage tief. „Unsere Gegner haben einfach viel abgeklärter gespielt, während wir zu viele individuelle Fehler gemacht haben“, sagte Eisele. Im nächsten Spiel steht den Köngenern das Team Esslingen gegenüber.

TSV Köngen:

Martin, Nothdurft; Lang (1), Pupin (8), Oberkersch, Brunngräber (2), Uttendorfer, Maier (3), Eisele (2), Hagelmayer (4/1), Müllerschön (2).