Pforzheim (red) - Es war eines dieser Spiele, die jeder Mannschaftssportler schon erlebt hat: Im Vorfeld des Spiels wäre man mit einem Unentschieden zufrieden - hinterher sagt man sich: Es wäre mehr drin gewesen. So ging es gestern Abend den Handballern des TV Plochingen in der Baden-Württemberg Oberliga, nachdem sie bei der SG Pforzheim/Eutingen 22:22 (7:12) gespielt hatten.

„Ich bin hin- und hergerissen“, sagte entsprechend TVP-Trainer Daniel Brack, um dann das Positive herauszustellen: „In der Abwehr haben wir eine richtig gute Leistung gezeigt.“ Und hier überzeugte vor allem Robin Brandner. Ansonsten lobte der Coach Johannes Hablizel und Marius Nagel, war aber auch mit der gesamten Mannschaftsleistung zufrieden.

Der Spielverlauf war interessant: Es stand 6:6, dann lagen die Plochinger zur Pause deutlich mit 7:12 zurück. Sechs Minuten vor Schluss führte dann der TVP mit 20:17, schaffte es aber nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bekommen und kassierte eine halbe Minute vor der Schlusssirene den Ausgleichstreffer durch Nicolai Gerstner. Es wäre mehr drin gewesen für den TVP.

TV Plochingen: Siemer, Nagel (1); Fuß (2), Bischof (1), Maier, Werbitzky (1/1), Weiß (3), Rieger (4/4), Haas, Brandner (2), Petershans (2), Clement, Gollmer (4), Hablizel (2).