Foto: dpa - dpa

Der TV Reichenbach spielt sich mit einem 37:28-Auswärtserfolg in Feldkirch auf den zweiten Platz der Handball-Landesliga.

FeldkirchMit einem deutlichen 37:28 (17:15)-Auswärtserfolg über den BW Feldkirch fährt der TV Reichenbach zwei weitere Punkte ein und spielt sich auf den zweiten Platz der Handball-Landesliga. Von Anfang an hatte der TV die Partie im Griff und ließ Feldkirch nur selten rankommen. Zwischenzeitlich führte Reichenbach mit sechs Toren, ehe sich Feldkirch vor der Pause auf zwei Punkte herankämpfte. Diese kleine Schwächephase des TV hielt auch nach der Pause an. Dann allerdings „hat alles gepasst. Von der Torwartleistung über die starke Abwehr bis zu einem effektiven Angriff“, wie Athletiktrainer Alec Farrell sagte. Zum Ende der Partie zeigte sich die Klasse Reichenbachs, das mit einer „geschlossenen Teamleistung“ verdient siegte. bru

TV Reichenbach: Stockburger; Liegat (6/1), Schaupp (1), Glatzel (1), Scheffold (4), Woischke, Stammhammer (8), Maile (1), Haase (1), Häußermann (5), Hesping, Fischer (4), Mäntele (6), Eberhardt.