Foto: dpa - dpa

Die HSG Deizisau/Denkendorf siegt in der Handball-Württembergliga gegen den TSV Zizishausen überraschend knapp.

DeizisauEs war ein doch etwas überraschend knapper Sieg für den Württembergligisten HSG Deizisau/Denkendorf im Spiel gegen den TSV Zizishausen. Mit einem 31:29 (14:15)- Heimerfolg sicherte sich die HSG zwei weitere Punkte gegen die weiterhin punktlosen Zizishausener. In der gesamten ersten Hälfte war die Partie eine ausgeglichene Angelegenheit. Zu Beginn spielte sich Zizishausen einen knappen Vorsprung heraus, der bis zur Halbzeit hielt. „Durch die langen Angriffe des Gegners war es ein sehr zähes Spiel“, erklärte HSG-Coach Steffen Irmer-Giffoni. Nach der Pause schien sich das Blatt zu wenden. In der 38. Minute erspielte sich Deizisau/Denkendorf, einmal mehr durch Jule Riehs, einen Drei-Tore-Vorsprung zum 20:17. „Leider konnten wir uns in dieser Zeit nicht wirklich absetzten“, sagte Irmer-Giffoni, der in den Minuten danach sogar die Führung von Zizishausen mit ansehen musste. In den letzten Minuten zeigte sich dann aber doch die individuelle Klasse der HSG: „Wir haben uns da gemeinsam rausgekämpft, und am Ende zählen die zwei Punkte“, sagte Irmer-Giffoni.bru

HSG Deizisau/Denkendorf: Carolin Frielitz, Frauke Steinhäuser; Drücker, Gruber, Riehs (8), Schweizer (6/5), Mareike Boltjes (4), Oßwald (3), Tonn (3), Annika Boltjes (4/1), Waalkens, Bartsch (1), Baskaya (2).