Reichenbachs Heiko Glatzel. Foto: Rudel - Rudel

Den Landesliga-Handballern des TV Reichenbach gelingt beim 34:20 gegen die HT Uhingen-Holzhausen ein nie gefährderter Sieg und fiebert nun auf das Spitzenspiel gegen den TV Altenstadt.

ReichenbachDie Landesliga-Handballer des TV Reichenbach fuhren gegen die HT Uhingen/Holzhausen einen nie gefährdeten 34:20 (16:8)-Sieg ein. „Uhingen/Holzhausen war total hilflos, da lief nicht viel zusammen“, sagte TVR-Athletiktrainer Alec Farrell, „das war fast wie ein Spaziergang.“ Damit bleiben die Reichenbacher in der Tabelle auf dem zweiten Rang, nun punktgleich mit Tabellenführer TV Altenstadt, der beim 20:22 bei der TG Biberach überraschend untelag. Im Hinspiel in Altenstadt verlor der TVR mit 18:20, hat also aktuell im direkten Vergleich die schlechteren Karten. „Aber Altenstadt kommen in zwei Wochen zu uns, das wird ein vorgezogenes Endspiel um die Meisterschaft“, kündigte Farrell an. Zuerst müssen die Reichenbacher allerdings noch bei Aufsteiger VfL Kirchheim antreten – das wird in der harzfreien Walter-Jacob-Halle keine zu unterschätzende Aufgabe. Obendrein haben die Kirchheimer den TVR jüngst im Bezirkspokal-Achtelfinale besiegt. „Da hatten wir allerdings sechs personelle Ausfälle“, erklärte Farrell.

Gegen Uhingen/Holzhausen führten die Reichenbacher bereits mit 5:0 (9.), ehe den Gästen der erste Treffer gelang. Nachdem die Führung nach einer Viertelstunde auf zehn Tore angewachsen war (12:2/15.), wechselte TVR-Trainer Volker Haiser munter durch. „Das war ideal für uns, so konnten einige angeschlagene Stammspieler noch geschont werden“, meinte Farrell, der die Gäste im Vorfeld stärker eingeschätzt hatte: „Die hatten zuletzt ordentliche Ergebnisse.“ (kd) red

TV Reichenbach: Stockburger; Glatzel (9), Liegat (6/5), Stammhammer (6), Scheffold (5), Woischke (4), Pussert (2), Haase (2), Schaupp, Häußermann, Hesping, Fischer, Mäntele.