Foto: dpa - dpa

Der TSV Köngen verliert in Pfullingen

PfullingenDer TSV Köngen hatte bei der 28:33 (13:16)-Niederlage gegen den VfL Pfullingen II „fast eine komplette Mannschaft zu ersetzen“, wie Spielertrainer Moritz Eisele erklärte. Denn zu den ohnehin schon fehlenden Köngener Landesliga-Handballern gesellten sich vor dem Spiel noch Hannes Hagelmayer und Manuel Tremmel dazu. Trotzdem ließ sich das junge Team zunächst nichts anmerken. „Wir kamen gut rein und haben gemerkt, dass es dort was zu holen gibt – auch weil Pfullingen nicht auf höchster Intensität spielte“, sagte Eisele. Die erste Hälfte war durchgehend auf Augenhöhe. Auch dank Gian-Luca Pupin, der zehn Mal erfolgreich war. Erst nach dem Seitenwechsel setzte sich Pfullingen dann öfter ab. „Uns ist gegen Ende einfach die Luft und die Konzentration ausgegangen“, sagte Eisele. Dass nach großem Aufwand am Ende nichts Zählbares heraussprang, fand Eisele „sehr schade“. Denn aufgegeben hatte sich der TSV zu keinem Zeitpunkt des Spiels. Zehn Minuten vor Schluss waren die Köngener noch auf zwei Tore am VfL dran, ehe die Kräfte ausgingen.bru

TSV Köngen: Martin, Vogel; Pupin (10), Wolfrum, Daniel Schmid, Weber (1), Eisele (7/4), Hagelmayer, Perwög (4), Müllerschön (2), Niklas Schmid (3), Schade (1).