Dominik Ehrlich (links) hebt ab. Doch am Ende reichen seine neun Treffer nicht, um die Niederlage des TSV Wolfschlugen zu verhindern. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Wolfschlugen (red) - Die Handballer des TSV Wolfschlugen haben ihr letztes Saisonspiel gegen die HSG Konstanz II vor heimischem Publikum mit 24:26 (13:11) verloren. Damit steigt die Mannschaft um Trainer Benjamin Brack nach nur einer Saison wieder aus der Baden-Württemberg Oberliga in die Württembergliga ab.

Die Wolfschlugener hofften bis zuletzt noch auf erfreuliche Ergebnisse aus der 3. Liga, denn hätte der SV Salamander Kornwestheim dort den Klassenverbleib geschafft, hätte Wolfschlugen dank einer speziellen Regelung in der Relegation antreten dürfen. Doch Kornwestheim landete am Ende auf dem vorletzten Tabellenplatz - und Wolfschlugens Abstieg stand fest.

„Natürlich ist das eine Riesen-Enttäuschung“, sagte Abteilungsleiter Wolfgang Stoll, fügte aber hinzu: „Als Resümee muss man klar feststellen, dass das Team einfach in den Leistungen zu inkonstant und viel zu wechselhaft war. Dazu kamen dann noch die vielen Verletzungen und Krankheiten. Diese Schwächen erklären dann auch den Abstieg.“

Wolfschlugen begann gegen Konstanz II engagiert und belohnte sich mit einer Zwei-Tore-Führung zur Pause. Mit 13:11 ging es in die Kabinen. Im zweiten Durchgang behaupteten die Gastgeber zunächst ihren Vorsprung, dann gelangen Konstanz II zwischen der 37. und 45. Minute jedoch fünf Tore in Folge. Wolfschlugen kam zwar noch einmal bis auf einen Treffer heran (47.), zu mehr reichte es aber nicht mehr.

TSV Wolfschlugen: Dunz, Patrick Ehrlich; Kutschbach, Sott (1), Stoll (3), Habermeier (2), Hartl (1), Guckes, Rieger (5), Rummel, Lorenz (2), Schmieder, Geist (1), Dominik Ehrlich (9/5).