Annika Blanke und der TV Nellingen zeigen gegen den VfL Oldenburg eine schwache Leistung.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Oldenburg (red) - Die Bundesliga-Handballerinnen des TV Nellingen haben beim VfL Oldenburg mit 30:32 (13:19) verloren und damit im vierten Saisonspiel bereits die dritte Niederlage kassiert. Nellingens Trainer Pascal Morgant sprach anschließend von einem „Katastrophenspiel“, obwohl der TVN eigentlich bis kurz vor Schluss auf einen Punkt hoffen durfte.

„Insgesamt war es einfach eine extrem ärgerliche Niederlage“, fand Morgant deutliche Worte. Denn obwohl die Nellingerinnen nie wirklich zu ihrem Spiel gefunden hätten und die gesamte Partie ein ständiges Auf und Ab gewesen sei, hätte am Ende „mindestens ein Punkt, wenn nicht sogar noch mehr“ herausspringen müssen. „Vier, fünf Minuten vor dem Ende hatten wir fünf hundertprozentige Torchancen“, ärgerte sich Morgant, „allerdings hatten wir entweder kein Wurfglück oder haben sie einfach selbst vertändelt.“ Abgesehen von der Schlussphase missfielen Morgant aber auch die Anfangsminuten, in denen der TVN ebenfalls zahlreiche gute Torchancen liegenließ und generell noch etwas verschlafen wirkte. „Oldenburg war zwar taktisch gut eingestellt, aber uns hat die Konzentration gefehlt, uns schnell an die Spielweise anzupassen“, bemängelte Morgant.

Eines der wenigen positiven Dinge des Spiels sei hingegen der Kampfgeist der Nellinger Mannschaft gewesen. „Wir haben uns nie aufgegeben und eine super Moral gezeigt“, nannte Morgant den Hauptgrund dafür, weshalb die Partie bis zum Ende noch einigermaßen spannend blieb und der TVN nach der Pause wieder näher kam.

TV Nellingen: Bocka, Wachter; Schoeneberg (3), Wolf (5), Blanke (7/2), Ioneac (2), Degenhardt, Ahlin (3), Gera (2), Stuttfeld (1), Issifou (1), Stockhammer (2), Jäger (4).