Stuttgart (dpa) - Es war kein gutes Wochenende für den Fußball-Regionalligisten VfB Stuttgart II. „Dass man hier verlieren kann, ist klar, aber die Art und Weise wie wir heute aufgetreten sind, das war katastrophal“, sagte Trainer Andreas Hinkel nach dem 0:5 beim 1. FC Saarbrücken durch Tore von Patrick Schmidt (2./57), Tobias Jänicke (22.) und Kevin Behrens (28.). Zudem denkt Sportvorstand Michael Reschke darüber nach, die zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden. „Es gibt Überlegungen in alle Richtungen“, sagte Reschke nach dem 0:1 des VfB in Leipzig. Diese Überlegungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Er bestätigte damit einen Bericht der „Stuttgarter Zeitung“. Dort hatte es geheißen, dass der 60-Jährige die Mannschaft zurückziehen will. Nur noch Präsident Wolfgang Dietrich könne diese Entscheidung verhindern. Reschke hatte bereits 2014 in seiner Zeit bei Bayer Leverkusen das dortige Reserveteam abmelden lassen.