Hendrik-Lars Gil trifft für den TSV Denkendorf. Foto: : Rudel - : Rudel

In der Fußball-Kreisliga A gewinnt der TSV Denkendorf ein kurioses Spiel gegen den TSV Harthausen mit 5:4

EsslingenIn der Fußball-Kreisliga A kam der VfB Oberesslingen/Zell gegen den TB Ruit nicht über eine 3:3-Unentschieden hinaus. Dennoch stehen die Oberesslinger weiterhin an der Spitze der Tabelle. Die SG Eintracht Sirnau verlor ihr Heimspiel gegen den FV Plochingen mit 0:1 (0:1) und rutschte damit auf Platz neun in der Tabelle ab. Der GFV Odyssia Esslingen musste im Auswärtsspiel beim TSV Wernau eine 0:4-Klatsche einstecken. Das Spiel zwischen dem TSV Köngen II und dem ASV Aichwald musste wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt werden.

TSV Wernau – Odyssia Esslingen 4:0

Zum ersten Mal gelang dem TSV Wernau ein Sieg gegen Odyssia Esslingen. Nach bisher zwei Unentschieden und fünf Niederlagen überzeugte der TSV dieses Mal mit einem klaren 4:0-Erfolg. Zur Pause führte der TSV mit 2:0 durch Tore von Patrick Schnitt (26.) und Armin Ohran (33.), dessen Freistoß von keinem Spieler mehr berührt wurde. Endgültig entschieden wurde die Partie in der Schlussphase durch zwei Kontertore vom eingewechselten Ebrima Ceesay (81.) und von Hanno Hügel (84.).

Denkendorf – Harthausen 5:4

Der TSV Harthausen begann stark und ging durch Marco Haas in Führung in der 3. Minute in Führung. Hendrik-Lars Gil glich per Foulelfmeter zum 1:1 für Denkendorf aus (28.). Sefa Ipek brachte die Hausherren mit 2:1 in Führung (40.). Nico Riccio erhöhte auf 3:1 (58.). Harthausen schlug zurück und kam durch einen Doppelschlag von Slobodan Markovic und Tomislav Paulic zum Ausgleich (63./64.). Das Spiel blieb abwechslungsreich und torreich. Christian Brandner und wiederum Ipek brachten die Denkendorfer durch ihre Treffer in Führung (72./73.). Den Schlusspunkt in einem kuriosen Spiel setzte Mario Martinovic mit seinem Treffer zum 4:5 (88.).

Reichenbach – Baltmannsweiler 4:0

Die Reichenbacher waren von Beginn an hellwach und hatten gute Tormöglichkeiten. Mario Petruzzelli brachte die Gastgeber aber erst in der 40. Minute in Führung. Thomas Konnerth erhöhte in der 54. Minute auf 2:0. Almir Orhan traf nach Foulelfmeter zum vorentscheidenden 3:0 in der 66. Minute. Den Schlusspunkt setzte wieder Konnerth mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag (79.). Letztendlich war es ein nie gefährdeter Sieg für die Reichenbacher.

VfB Oberessl./Zell – TB Ruit 3:3

Lukas Würschum brachte die Ruiter in Führung (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff verschoss der Oberesslinger Onur May einen Elfmeter. In der 62. Minute erzielte der Ruiter Johannes Niedworok ein Eigentor zum 1:1-Zwischenstand. Im direkten Gegenzug erzielte Mischa Neumann die erneute Führung für Ruit (63.). Durch ein erneutes Eigentor, diesmal von Tobias Gorzella, glich der VfB Oberesslingen/ Zell wieder aus (68.). In der 70. Minute ging der VfBO erstmals in dieser Partie in Führung durch Mustafa Koc. Tobias Gorzella traf in der 81. Minute zum gerechten 3:3.

SGE Sirnau – FV Plochingen 0:1

Sirnau war zu Beginn sehr engagiert in der Offensive. Die Plochinger standen gut in der Abwehr und kamen zu einigen Kontermöglichkeiten. In der 43. Minute brachte Hrvoje Markic die Plochinger nach einem Konter in Führung. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Tormöglichkeiten für beide Mannschaften. Plochingen verteidigte in der Schlussphase geschickt und rettete die Führung bis zum Schlusspfiff.

Wendlingen – TV Nellingen II 3:0

Nach zunächst holprigem Beginn wurde Wendlingen mit zunehmender Spieldauer stärker. Torjäger Yannick Frick besorgte mit einem Doppelpack in der 64. und 68. Minute die Führung für die Gastgeber. Damit war das Spiel entschieden. Von Nellingen kam nur wenig Gegenwehr. Benjamin Murr erzielte in der 73. Minute den Treffer zum verdienten 3:0-Endstand. Durch diesen Sieg hält der TSV Denkendorf den Anschluss an die Spitze der Tabelle.