Zweifacher Torschütze: Mustafa Koc (rechts) und der VfB Oberesslingen/Zell stürmen an die Tabellenspitze.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - In der Fußball-Kreisliga A hat der VfB Oberesslingen/Zell mit dem 3:0-Erfolg über den TSV Harthausen die Tabellenführung zurückerobert. Neuer Zweiter ist der ASV Aichwald, der beim TB Ruit mit 4:0 gewann. Der TSV Denkendorf, der am Donnerstag beim TSV Köngen II 3:3 spielte, fiel auf Rang vier zurück. Der TSV Wendlingen steht nach dem Unentschieden gegen die TSG Esslingen auf Platz drei, nachdem er mit dem Sieg über Plochingen am vergangenen Donnerstag kurze Zeit auf Rang eins gestanden war.

Der TV Nellingen II verlor bei der SV 1845 Esslingen mit 1:2. Der FV Plochingen siegte gegen den TSV Baltmannsweiler mit 3:2 ebenso wie der TSV Wernau über den VfB Reichenbach. Die SG Eintracht Sirnau siegte mit 4:1 gegen Odyssia Esslingen.

Nellingen ll - SV 1845 Essl.1:2

Die SV 1845 Esslingen war über die gesamte Partie die überlegene Mannschaft. In der 14. Minute ging die SV 1845 durch Alexandros Arakelian in Führung. Die Esslinger erspielten sich weiter Chancen, aber nutzten diese nicht. Trotz weiterer Überlegenheit der Esslinger erzielte Richard Sitter in der 88. Minute den Nellinger Ausgleich. Die Esslinger gaben jedoch nicht auf, kämpften weiter und erzielten in der Nachspielzeit den verdienten Siegtreffer durch Rocco Marzo.

TSV Wendlingen - TSG Essl.1:1

Die TSG Esslingen dominierte das Spiel von Beginn an. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Esslinger durch Timo Seiler in Führung (44.). Auch in der zweiten Hälfte hatte die TSG mehr Spielanteile, allerdings gingen ihnen in der Schlussphase die Kräfte aus. Auch deshalb gelang dem TSV Wendlingen in der 85. Minute durch Julian Schubert der Ausgleichstreffer. Letztlich war der Punkt für die TSG zu wenig.

Eintr. Sirnau - Odyssia Essl.4:1

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging die SG Eintracht Sirnau in der 33. Minute durch Joshua Senne in Führung. In der 38. Minute erzielte Antonios Vaitsidis den verdienten Ausgleich. Die zweite Hälfte dominierte allerdings die Eintracht. In der 61. Minute ging die SG durch Andreas Lehner erneut in Führung. Luca Gallo erhöhte eine Minute später auf 3:1 (62.). Den Schlusspunkt setzte Dennis Hauck in der 68. Minute zum verdienten Sieg für die Sirnauer.

Reichenbach - TSV Wernau2:3

Die Partie zwischen Reichenbach und Wernau war von Beginn an ausgeglichen. Der TSV ging in der 15. Minute durch Mert Bucan in Führung. Almir Ohran glich in der 25. Minute durch einen Foulelfmeter aus. Die Wernauer gingen durch Milan Zeljkovic in der 40. Minute in Führung. In der 60. Minute erzielte Dennis Böhringer den Reichenbacher Ausgleich. In der 80. Minute setzte Ersin Birinci den Schlusspunkt mit dem Treffer zum Wernauer 3:2-Sieg.

FV Ploch. - Baltmannsw.3:2

In einer ausgeglichen ersten Hälfte ging der FV Plochingen in der 45. Minute durch Christian Mohr in Führung. Wenige Sekunden später glich der TSV Baltmannsweiler durch Nico Kronberger aus. In der 67. Minute gelang Manuel Schrag ein sehenswerter Treffer mit dem Absatz zum 2:1 für Baltmannsweiler. Der FVP drängte auf den Ausgleich und wurde in der 86. Minute durch Lucas Gehret belohnt. Drei Minuten später erzielte Dario Markoc das äußerst glückliche Tor zum 3:2-Sieg für Plochingen.

TB Ruit - ASV Aichwald0:4

Von Anfang an war der ASV Aichwald die überlegene Mannschaft und ging in der 11. Minute durch Max Schmid in Führung. Fabian Müller erhöhte in der 30. Minute auf 2:0. Der ASV hatte das Spiel weiterhin im Griff und erhöhte durch Niklas von Kirchbach in der 35. und 42. Minute auf 4:0. Die zweite Hälfte der Begegnung war ausgeglichen, aber ohne zwingende Torchancen.

Oberessl./Zell - Harthaus.3:0

Der VfB Oberesslingen/Zell war in dieser Partie die überlegene Mannschaft. Der VfBO ging bereits in der 8. Minute mit einem schön herausgespielten Tor durch Mustafa Koc in Führung. Auch in der zweiten Hälfte hatte der VfB deutlich mehr Spielanteile. Koc traf in der 57. Minute zum 2:0. Der TSV Harthausen hatte in der zweiten Hälfte Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen, nutzte die Chancen aber nicht. Den Schlusspunkt zum verdienten 3:0-Endstand setzte Ilijas Vehab in der 86. Minute.