Steinbach (red) - Fußball-Regionalligist VfB Stuttgart II kam im ersten Saisonspiel zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden beim TSV Steinbach den ersten Punkt der Saison. Den Steinbacher Führungstreffer durch Fatih Candan (44. Minute) glich Philipp Walter aus (61.).

VfB-Trainer Andreas Hinkel sagte nach dem Punktgewinn: „Man hat beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt angemerkt. In der ersten Hälfte waren wir zu zögerlich, einige junge Spieler waren nervös. Nach dem sehr unglücklichen Rückstand bin ich mit dem Punkt zufrieden.“

Beim Steinbacher Führungstreffer kurz vor der Pause köpfte sich Torschütze Candan den Ball im Strafraum zunächst selbst an die Hand und überwand dann mit einem Heber den herausstürzenden VfB-Keeper Florian Kastenmeier.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften viel zielstrebiger zurück. In der 61. Minute gelang Walter per Kopf das 1:1.