Kassel (red) - Fußball-Regionalligist VfB Stuttgart II blieb auch am dritten Spieltag ungeschlagen. Die Stuttgarter kamen beim KSV Hessen Kassel zu einem 2:2 (1:0) und haben mit nunmehr fünf Punkten Kontakt zur Tabellenspitze.

Joel Sonora brachten den VfB mit 1:0 in der 29. Minute in Führung. Kassel ging durch die Treffer von Ingmar Merle (66.) und Sascha Korb (70.) mit 2:1 in Führung. Dieser Zwischenstand hatte aber nur sechs Minuten Bestand, denn Nicolas Sessa erzielte mit seinem vierten Saisontor den Ausgleich zum 2:2. Dabei hatte der 21-Jährige Glück, denn sein Freistoß wurde von der Mauer abgefälscht.

Kassel machte noch einmal mächtig Druck, kam gegen die gut stehende VfB-Defensive aber nicht mehr zu nennenswerten Chancen. Somit blieb es bei der leistungsgerechten Punkteteilung und dem zweiten Unentschieden des VfB II im zweiten Auswärtsspiel.