Foto: dpa - dpa

Berkheim steigt ab

EsslingenIn der Fußball-Bezirksliga gelang dem bereits abgestiegenen TSV Berkheim ein 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen den FV Vorwärts Faurndau. Der TV Nellingen gewann das brisante Abstiegsduell gegen den Tabellennachbarn TSV Neckartailfingen souverän mit 3:0 (1:0). Mit diesem Sieg kletterten die Nellinger auf Platz elf in der Tabelle und können nur noch theoretisch in Abstiegsgefahr geraten. Der TSV RSK Esslingen hat den Klassenverbleib trotz der 1:2-Niederlage beim VfL Kirchheim sicher.

Berkheim – Vorwärts Faurndau2:1

Der TSV Berkheim erwischte keinen guten Start und geriet in der 17. Minute in Rückstand. Den Treffer für den FV Vorwärts Faurndau erzielte David Leu. Trotz des bereits feststehenden Abstiegs bäumte sich Berkheim nochmals auf und glich durch Tim Leibbrand in der 57. Minute aus. Gegen Ende der Partie ließen die Kräfte bei beiden Mannschaften merklich nach. Der eingewechselte Sven Feldmann erzielte in der 87. Minute den Siegtreffer für Berkheim. Aufgrund der starken kämpferischen Einstellung war der Sieg verdient.

FV Neuhausen – TSV Deizisau1:3

Daniel Riela brachte den TSV Deizisau nach einer starken Anfangsphase in der 22. Minute in Führung. Michael Novak glich nur wenig später für den FV Neuhausen aus. In der 45. Minute bekam Deizisau einen Strafstoß zugesprochen, den der Neuhausener Schlussmann Andreas Temischenko jedoch glänzend parierte. Deizisau war im zweiten Durchgang zielstrebiger und ging in der 77. Minute durch Rouven Kendel erneut in Führung. Den Schlusspunkt zum 3:1-Endstand setzte Salvatore Bitone.

VfL Kirchheim – RSK Esslingen2:1

Die Esslinger fanden schwer in die Partie und hatten Mühe mit den erfahrenen Kirchheimern. Es dauerte dennoch bis zur 44. Minute, ehe Marcel Helber die Führung für Kirchheim erzielte. In Durchgang zwei wurde der TSV RSK stärker und musste in der 66. Minute dennoch das 0:2 durch Michael Rüttinger hinnehmen. Den Schlusspunkt der Partie setzte der Esslinger Christoph Gauss mit seinem Treffer zum 1:2-Endstand.

TV Nellingen – Neckartailfingen3:0

Der TV Nellingen war in dieser Begegnung die deutlich überlegene Mannschaft. Von Beginn an dominierte er das Spiel und ließ Neckartailfingen nur wenig Raum. In der 27. Minute fiel das 1:0. Einen Freistoß von Michael Rossipal konnte der Neckartailfinger Torwart Marc Vogelmann nicht festhalten, und Volkan Tellioglou traf im Nachschuss für Nellingen. Auch in der zweiten Hälfte gab es für Neckartailfingen wenig zu holen. Mit einem Weitschuss aus 25 Metern erzielte Tim Berndt das 2:0 (50.). In der 70. Minute erhöhte Ibrahim Njia auf 3:0 für die Nellinger.red