Köngen (red) - Die Fußballer des TSV Köngen haben in der Landesliga gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Weilheim/Teck mit 1:3 (0:0) verloren. Trotz Heimniederlage ist Joachim Dienelt, der Sportliche Leiter Köngens nicht unzufrieden mit dem Team: „Ich muss sagen, die Mannschaft hat die beste erste Hälfte der Saison gespielt.“ Köngen habe zwar in der Offensive einige Chancen verpatzt, jedoch andersherum Weilheim keine Tormöglichkeit gegeben. Erst in der zweiten Hälfte wendete sich das Glück gegen die Gastgeber, als die Weilheimer durch ein - wie Dienelt meint - zweifelhaftes Foul einen Elfmeter bekamen und diesen auch verwerteten. „Danach haben wir einfach die Linie verloren“, sagte er. In der 62. Minute schöpfte Köngen neue Hoffnung, als Max Pradler zum 1:2 verkürzte. „Wenn die Mannschaft auf diesem Weg bleibt, bin ich optimistisch“, sagte Dienelt.

TSV Köngen:

Lache; Ehrler, Essert (62. Günes), Pradler, Rafael Horeth, Eitel, Jan Horeth, Heth (78. Kryeziu), Waxmann, Stefania, Schmitz (78. Baykara).