Esslingen (red) - Der TSV RSK Esslingen verlor sein Heimspiel in der Fußball Bezirksliga gegen die SGM T/T Göppingen mit 3:4 (2:2). Die Esslinger zeigten über das komplette Spiel eine gute Leistung, schafften es aber beim Stand von 3:2 nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Auch der FV Neuhausen blieb in Faurndau sieglos und unterlag mit 1:4 (0:0). Dadurch rutschte der FVN auf Platz acht in der Tabelle.

RSK Essl. - SGM T/T Göpp.3:4

In einer hochklassigen Begegnung standen sich in der ersten Hälfte beide Teams auf Augenhöhe gegenüber, wobei der RSK mehr Zug zum Tor hatte. Bereits nach 14 Minuten ging die Spielgemeinschaft aus Göppingen durch einen Foulelfmeter in Führung. Diese glich in der 20. Minute Christoph Gauss aus, ehe erneut die Göppinger zur Führung trafen (32.). Kurz vor der Pause verwandelte Till Augner einen Foulelfmeter zum 2:2-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte begannen die Esslinger druckvoller und erspielten sich einige gute Chancen. Das 3:2 durch Pascal Haensel war überfällig (75.). Nachdem eine Riesenchance zum 4:2 vergeben wurde, fiel im Gegenzug das 3:3 durch einen abgefälschten Freistoß. Kurz vor Spielende verwandelte die SGM noch eine Standardsituation zum 4:3-Endstand.

Faurndau - FV Neuhausen4:1

Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils. Es gab einige Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber besser ins Spiel und gingen in der 56. Minute durch Patrick Bulling in Führung. Phillip Hänssler erhöhte nur vier Minuten später auf 2:0. Neuhausen gab nicht auf und schaffte in der 69. Minute den Anschlusstreffer durch Josip Colic. Neuhausen spielte nun offensiver. Somit ergaben sich Räume für den FV Vorwärts Faurndau. In der 75. Minute erzielte David Leu das 3:1. Tobias Hamann machte schließlich in der 87. Minute den Sieg für Faurndau mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand perfekt.